Ist das ungesund, wenn ich zum Abendessen das gleiche wie zum Mittag esse?

5 Antworten

Hängt natürlich davon ab was man isst.

Generell gibt es kein Grund dagegen.

Eine gesunde Ernährung ist eine ausgewogene Ernährung (also immer wieder etwas anderes). Das heißt aber nicht dass man dies am gleichen Tag machen muss. Es kann durchaus passieren, dass man den einen oder anderen Nährstoff an diesem Tag zu wenig aufnimmt und am nächsten Tag zu viel.

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass bestimmte Nährstoffe die man zuviel aufnimmt vom Körper ausgeschwemmt werden oder womöglich sogar die Leber belasten.

Z.B. wenn man 2 kg Möhren ist, damit man den ganzen Monat keine Möhren mehr essen muss, belastet man damit seine Leber. Aber binnen 24 Stunden geht das schon eher. ideal ist es natürlich nicht. Vor allem sollte man nicht tage- oder wochenlang das gleiche essen.

Kommt drauf an. Isst du eine Box Zucker Pur? Dann ja

Isst du Zwei salate und Kartoffeln mit etwas Hähnchen? Dann nein

AliTak16
Beitragsersteller

General gesund essen aber immer das gleiche wie Mittag essen

Iknowsomethings  02.08.2024, 22:11
@AliTak16

Solange es ausgewogen ist sollte es ok sein. Wobei man am Abend (je nachdem wie spät es ist und wie viel Abstand zwischen Essen und Schlafen gehen liegt) eher auf Speisen zurück greifen sollte, die nicht ganz so schwer im Magen liegen (weil der Körper abends abschaltet und die Verdauung dadurch nicht mehr auf Hochtouren läuft und man sonst schlecht schläft).

Du musst einfach dafür sorgen, dass dein Körper regelmäßig die erforderlichen Mineralstoffe und Vitamine bekommt. Alles andere ist zweitrangig.

Wenn es Gemüse ist, und du ab und zu fleischlich ergänzt, nö. Das ist dann gesund.

Guten Appetit!

Nicht wirklich, scheint nicht so ausgewogen.