Ist das u-Boot Titan schonmal an der Titanic gewesen?
Ich muss eine Präsentation darüber halten, kann allerdings keine genauen Informationen darüber finden ob es schon mal gelungen ist das das uboot an der Titanic war und wieder zurück kam?
2 Antworten
Nein, dazu ist mir nichts bekannt. Die Titanic liegt in einer Tiefe von 4000 Metern und das "U-boot" ist nur zugelassen bis zu einer Tiefer von 1600 Metern. Als ist es recht unwahrscheinlich, dass es jemals so tief getaucht ist.
Das ist nicht korrekt. Es hat sich auch hierzulande ein Mensch zu seiner Reise zur Titanic geäußert: https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100195370/-titan-u-boot-verunglueckt-dieser-deutsche-war-an-board-unheimlicher-bericht.html
So wurden von OceanGate seit dem Jahr 2021 etwa 60 Privatkunden und 15 bis 20 Wissenschaftler zur Titanic gebracht.
Quelle: Wikipedia Titan (U-Boot) – Wikipedia
Ob es genauere Infos gibt, weiß ich nicht.
Nachtrag:
"Titan"-Passagier Waibel: "Situation sieht recht ernst aus" - ZDFheute
Als Tourist auf dem Tauchboot "Titan": "Das ist ein Himmelfahrtskommando" | tagesschau.de