Ist das trockene Haut?

MondrakerRR  06.03.2022, 19:47

Wie alt bist du? Deine Haut am gesamten Körper ist völlig ok, das ist nur diese eine Stelle?

Tamara1504
Beitragsersteller

21. Ja, also im Winter habe ich oft trockene Haut an Augenliedern, Händen und so. Aber das ging das nach einer Zeit wieder weg.

1 Antwort

Ohne dir jetzt viele Fragen zuzumuten...

Ich würde mal so in Richtung Exsikkationsekzem gehen...

Ich würde folgendes ausprobieren!

  • Google mal nach alles was deiner Haut gut tut und was deiner Haut schlecht tut. (Lebensmittel)
  • Das kommt von "innen" , das lässt sich von "außen" nicht weg cremen!
  • Laß die Stelle möglichst in Ruhe, keine cremes, Salben usw...
  • Versuche die Stelle beim Baden/Duschen auszulassen, vielleicht kannst du dir die Stelle beim Duschen mit wasserfeste Pflaster (Duschpflaster) abkleben, vermeide das deine Duschgel's/Shampoo's/Lotion...what ever... an diese Stelle gelangen.
  • Überlege gründlich ob "diese Stelle" regelmäßig Kontakt zu irgendwas hat, was du möglicherweise nicht verträgst.
  • Deine Haut braucht Vitamin C & Vitamin A
  • Probiere mal mit einer 20er Packung Lorano aus, ob das eventuell etwas allergisches sein könnte, ob du am Ende der Packung eine Verbesserung erkennen kannst.

Gehe damit zum Dermatologen und laß dich nicht abspeisen! Wechsle zur Not den Hautarzt und setz dich durch, du willst dass das Problem erkannt und behandelt wird.

Bist noch sehr jung! Mach dir kein Kopp, das wird wieder ;)

PS: Positive / negative Lebensmittel, Umstellung... laß dem ganzen Zeit, das geht nicht von heute auf morgen! ;/

Tamara1504
Beitragsersteller

Danke! Ich bin nächste Woche sowieso bei meinem Hausarzt und werde da auch mal nachfragen! Vitamin C nehme ich regelmäßig zu mir und ich trage tatsächlich sehr oft einen Schal, der immer auf dieser Stelle liegt. Vielleicht kommt es auch davon 😅 Aber danke erst mal!