Ist das Tattoo entzündet oder so?

Unlik3ly  04.08.2020, 13:49

Darf ich fragen wie du es pflegst?

Justino260
Beitragsersteller

Jeden Tag 3 mal leicht unter Wasser waschen und 2 mal täglich mit der Tattoo heilcreme eincremen aber dünn die ersten Tage musste ich nachts dick eincremen jetzt aber nichtmehr

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja eine Wunde und die brauch ihre Zeit zu heilen.

Justino260
Beitragsersteller

Also ist es nicht entzündet?

TasyOlogisch  03.08.2020, 21:44
@Justino260

So wie es aussieht nicht wenn es in 1½ Wochen immer noch gleich aussieht dann vielleicht.

Justino260
Beitragsersteller
@TasyOlogisch

Uff Oki danke habe mir schon Sorgen gemacht ahaha Dankee

Nein, diese Hautreaktion ist ganz normal. Die Stiche sind ja viele keine Verletzungen.
Das geht in ein paar Tagen wieder weg, wenn es zunehmend verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justino260
Beitragsersteller

Dankee 😌

Also, ist alles nur meine eigene Erfahrung aber, sowas kenn ich nicht. Es sieht nicht entzündet aus, aber keins meiner Tattoos war nach fünf Tagen noch rot (kann aber auch sein das meine Haut das einfach super macht🤷‍♀️)

Reibt bei dir im Alltag ständig etwas übers Tattoo? Warst du vielleicht in der Sonne damit? (Solltest du unbedingt meiden). Oder verträgst du vielleicht die Creme nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justino260
Beitragsersteller

Ich war heute vllt 2 Minuten in der Sonne und eig reibt da nix dran ..die Creme benutze ich nicht so viel und wenn ein wenig da ich sonst zu viel genommen habe und ich solche Punkte bekommen habe die jetzt aber weg sind 😌die Rötung ist aber schon wenig zurück gegangen aber es juckt haha

Justino260
Beitragsersteller

Ich habe es halt über dem Knie und ich gehe ja manchmal ..

Justino260
Beitragsersteller
@Unlik3ly

Eine aus dem Tattoo Studio hab das Etikett nichtmehr ..

Unlik3ly  04.08.2020, 19:58
@Justino260

Das einzige, was ich an deiner Stelle mal versuchen würde, ist die Creme zu wechseln. Doof natürlich das du nicht mehr weißt wie sie heißt. Vielleicht rufst du mal bei deinem Tätowierer an und fragst ihn, ob es davon kommen kann. Er kann dir dann auch sagen wie die Creme hieß, bzw. was du sonst nehmen kannst.

Justino260
Beitragsersteller
@Unlik3ly

Ok mach ich aber die Rötung ist schon nicht mehr so doll wie vorher und entzündet scheint es ja nicht zusein

Unlik3ly  04.08.2020, 20:13
@Justino260

Naja, wenn du den Eindruck hast, dass es besser wird ist ja alles gut.

Nein nein alles fein. Ist normal