Ist das stalking wenn man bei Whatsappgruppe eine Mitarbeiterin erst die Nr speichert und dann schreibt, denn sie gefällt mir (Frage an Frauen)?

5 Antworten

nein - Du kannst ja locker fragen wie es ihr geht - ob sie auch in der stadt wohnt usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehr als 10 Jahre in der Jugendarbeit tätig.

Also hier muss man wirklich sehr vorsichtig vorgehen, sonst kann es schnell als Belästigung empfunden werden!

Du kannst ihr sowas schreiben wie: "Hallo ..., du bist mir privat als Frau aufgefallen und ich würde dich gerne näher kennenlernen. Wenn du daran kein Interesse hast, dann akzeptiere ich das natürlich."

Stalking wäre es, wenn du sie nach einer Absage weiterhin verfolgst, ihre Aktivitäten kontrollierst, demonstrativ likest oder etwas ähnliches und Kommentare schreibst wie: "Hey, du hast heute wieder besonders scharf ausgesehen!" oder "Ich liege grade nackt im Bett und denk an dich!" Das wäre dann auch schon sexuelle Belästigung und ein Kündigungsgrund, wenn sie es dem Chef erzählt. Genauso wie das ungefragte Schicken von Penisbildern, was man wirklich niemals tun sollte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich würde es sehr nervig finden, wenn ich dir meine Nummer nicht direkt gegeben habe. Sprich sie erst mal direkt beim Smalltalk beiläufig an und frage, ob man sich nicht mal auf WA schreiben möchte.

Das wäre völlig unangebracht! Wenn sie sich beschwert, könnte es sogar ein Kündigungsgrund sein!

Sprich sie doch einfach mal auf der Arbeit persönlich an (nicht aufdringlich!).

Woher ich das weiß:Hobby – Sex macht Spaß und ist gesund

Insofern du nett schreibst sollte es doch okay sein, denke sowieso du wirst schnell merken falls sie kein interesse daran hat