Schreibt er mit Absicht später?

8 Antworten

Keine Ahnung aber es gibt noch Menschen deren Hand nicht am Handy festklebt. Vielleicht hat gestern selbst eine gute Zeit gehabt und war dann im Bett. Manchmal öffnet man auch nebenbei einen Chat, liest kurz mit der Absicht später zu schreiben…und vergisst es dann.

warte einfach ab, wenn er das nächste Mal dran denkt wird er deinen Chat öffnen und es sehen.

vllt ist er auch gar nicht in der Arbeit (verpennt…krank….Kater….wer weiß) der meldet sich schon noch. Statt auf Nachricht zu warten, beschäftige dich lieber.

Bei mir könnte es so sein, das ich direkt morgens bei Ankunft auf der Arbeit einige Aufgaben habe und daher nicht direkt Antworten kann. Meist ist das Antworten ja nicht so wichtig, wenn es sich nur um "Hallo...." oder ähnliches handelt.

Da muss man auch einmal Verständnis für die andere Seite haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Hase1punkt4652
Beitragsersteller

Ja meine Antworten waren auch unwichtig. Von daher geht es noch.

Hase1punkt4652
Beitragsersteller
@luibrand

Diese Frage dann dennoch durchzulesen und Antworten zu kommentieren übrigens auch

Also als erstes... mit nicht alle Männer in ein Boot werfen und sowas behaupten. Da ich z.B. sowas überhaupt nicht mache. Ich merke, wenn mir jemand geschrieben hat und dann antworte ich meistens innerhalb einer Stunde. Wenn es länger werden soll, dann schreibe ich, dass ich später darauf anworten werden.

Was seine Gründe sind... das weiß nur er. Wenn es nicht wichtig ist, dann wird er irgendwann im laufe des Tages antworten. Kommt drauf an wie gut ihr miteiner seid und anderes.

Ich habe Freunde, die antworten ab und zu gar nicht... auf keine Fragen. Kann sowas zwar nicht verstehen - aber es gibt wohl sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon so einiges erlebt.

Warum er das macht weiss ich nicht aber er macht das bestimmt extra. Weil ich mein man wird ja wohl 2 sekunden zeit haben um "Guten Morgen" zu schreiben.

RSA2016  12.01.2023, 10:09

Bin auch deiner Meinung und ich persönlich verhalte mich auch so... leider gibt es tatsächlich Menschen, die viel lesen und online sind, aber keine 2 Sekunden haben um zu antworten.

Sarah150820  12.01.2023, 16:18
@RSA2016

Ja ich versteh auch Menschen die sagen sie haben die Zeit zum antworten nicht nur von meinem Partner würde ich schon wünschen das er sich die 2 sekunden nimmt.

Du hast gestern nicht gleich geantwortet, er antwortet jetzt nicht gleich. Vielleicht liest er noch die Morgenzeitung oder er ist angefressen. Wer weiß das schon? Das wäre natürlich etwas einfältig.
Aber das möchte ich Deinem Freund jetzt nicht unterstellen. Du kennst ihn besser. Wenn Du die Antwort nicht selbst weißt, wirst Du ihn fragen müssen.