Ist das Spiel Minecraft auch für erwachsene oder eher für Kinder und Freaks?

9 Antworten

Wird einem da nicht langweilig oder so ?

Wenn man das spiel viele Jahre spielt, wird es langweilig...

Sonst können auch Erwachsene spielen aber minecraft ist für seine Kinder Community bekannt (es ist das damalige fortnite. Die Erwachsene spielen es auch aber es gibt viele Kinder).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn "einem davon langweilig oder so" werden würde, würde es wohl kaum jemand spielen, oder? Und wenn Du es so betrachtest, ist doch jedes Spiel irgendwo eine abgeschottete Welt für sich.

Das Spiel ist für alle Altersklassen geeignet, völlig unabhängig davon, ob man ein Freak ist, oder nicht. Was auch immer das bedeuten soll.

Und wenn Du Dir so unschlüssig bist, warum probierst Du das Spiel nicht einfach aus erster Hand aus oder schaust Dir auf YouTube probehalber ein Let's Play von Gronkh oder Paluten oder sonst wem an, statt hier auf die subjektive Einschätzung anderer zu bauen? Zumindest für die Windows Edition gab es mal eine kostenlose Demo, dann kannst Du das doch anspielen, ehe Du Dich dafür entscheidest Geld für auszugeben.

"ist das nicht so eine abgeschottete welt für sich wo nur freaks das spielen?"

Das nicht so deutsch wo nur leute in schulen das gehen?

Minecraft ist für jung wie alt interessant, kommt natürlich auf deinen "Style" an. Es gibt keine Quests, man erkundet wie Welt und baut/crafted die meiste Zeit irgendwas.
Mit einigen Modpacks ist das Spiel um ein vielfaches komplexer, es gibt Story Mods, aber auch Technik Mods. Für 20 Euro bekommt man einen riesen Haufen Spiel.

Es ist ein Sandbox game, heißt es gibt keine Story oder irgendwelche Quests die man machen muss. Einfach nur drei Modi: Survival, Adventure und Creative.

  • Survival: Es geht einfach nur darum zu überleben, Sachen craften um sich eine Unterkunft aufzubauen, weitere Sachen zu farmen um bessere Ausrüstung zu craften,....
  • Adventure: Dasselbe wie bei Survival nur ist nach dem ersten Tod das Spiel vorbei, es gibt keine Respawns.
  • Creative: Man muss nichts craften, kann fliegen und hat unbegrenzt Zugriff auf alle Items.

Ich habe meistens Creative gespielt und irgendwelche Schaltungen mit Redstone gebaut.(Redstone ist ein Logiksystem, das man mit vielen Sachen kombinieren kann und so riesige Sachen aus logischen Gattern,... bauen kann.

Es gibt Leute die haben mehr Spaß daran irgendwelche riesigen Gebäude und was auch immer in Creative zu bauen.

Diese Modi kann man auch im Multiplayer spielen, entweder lokal über LAN oder über das Internet.(Für Internet brauch man einen dedizierten Server, oder man lässt Verbindungen über den benötigten Port TCP 25565 zu)

Kurzgesagt es ist ein Spiel mit einer nahezu unendlich großen Welt in der man tun und lassen kann was man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit der 1.4.7, also Anfang 2013.

Gerechtigkeit96
Beitragsersteller

Ich mag solche spiele wo es keine grenzen gibt weshalb ich Minecraft wohl Am Pc jetzt anspielen werde aber wird einem da nicht langweilig wegen dem ganzen Grafik das alles so eckig ist und so? finde das sehr gewöhnungsbedürftig was mich nicht unbedingt überzeugt... Gibt es vielleicht ein anderes Spiel aktuell wo es auch so eine Welt für sich hat und an unbegrenzte Möglichkeiten bietet ? wäre gern auf aktuellem Stand hehe :D

DominikPrinz  07.04.2019, 01:01
@Gerechtigkeit96

Mir wurde in Minecraft noch nie langweilig, hab es mit 12 Jahren fast täglich stundenlang gesuchtet und irgendwas gebaut.

Die Pixelgrafik war mir immer ziemlich egal, wenns einen Stört gibt es dafür Ressource Packs bzw. Shader mods.

Was aktuelles vergleichbar mit Minecraft fällt mir jetzt nicht ein, eventuell Garrys Mod Sandbox, aber das ist auch schon was älter.

Wenn dir mal langweilig wird kannst du einzelne Mods oder ganze Modpacks mit zahlreichen verschiedenen Mods installieren und so das Spiel erweitern.

Am Besten holst du dir einfach mal die Demoversion und probierst es selbst aus: https://www.minecraft.net/en-us/demo

Gerechtigkeit96
Beitragsersteller
@DominikPrinz

Wonach strebt man an im Spiel gibt es da etwas wo jeder das möchte erreicht zu haben ? oder ist das einfach nur bloß irgendwas machen und bauen und kämpfen und das wars?

Endivie04  07.04.2019, 02:45

Nich ganz... Adventure ist nicht der Hardcore Mode, den du beschrieben hast, der Adventure Mode ist der Spielmodus, der oft in Adventure Maps verwendet wird, da man dort nicht abbauen/bauen kann - es sei denn man gibt einen Command ein, der diesem Spieler z.B. eine Axt, die den Tag "can destroy:" hat- man kann aber weiterhin Knöpfe, Türen, Druckplatten, Truhen etc. verwenden

DominikPrinz  07.04.2019, 14:14
@Endivie04

Ok, wie gesagt, für mich waren Survival und Adventure immer Nebensache. Wusste ich nicht.