Ist das sinnvoll das ich die Schule abbreche und eine Arbeit suche damit ich bei meine Eltern ausziehen kann?

2 Antworten

Ich empfehle dir, dass du dir einfach schnellstmöglich eine Ausbildung suchst die zu dir passt und in der du ein gutes Gehalt bekommst.

Es gibt mehrere WGs in die du dann die ersten Jahre vorübergehend ziehen könntest.

Wenn das nichts für dich ist, kannst du natürlich auch nach einem Minijob für nebenbei gucken, so kannst du schon mal dein eigenes Geld verdienen und vielleicht reicht es ja für eine WG oder eine andere kleine Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ja ist vielleicht eine gute Idee danke

Was sagt den das Jugendamt zu deiner Situation?

Die sind zwar nicht mehr verpflichtet dich zu unterstützen, können das aber durchaus noch.

Jeden Tag beschwerst du dich hier wie schlimm es ist, hast aber scheinbar einfach nicht die Eier etwas dran zu ändern.

Die Schule abzubrechen wäre wohl das dümmste was du tun kannst.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ja hast du wohl recht danke für deine Antwort