Ist das seriös auf Discord das mich jemand DDoSen will?

Es ist nichts passiert damit denke ich das es sich um einen Troll bei dieser Person handelt.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich nur jemand der sehr armseelig versucht Bilder von Mädchen zu bekommen an denen er sich vergnügen kann.Ich denke mal er legt dich nur rein,über Discord die IP herauszufinden gar über die ID die Emailaddresse und davon nochmal die IP verlangt mindestens Meisterarbeit.Und keiner der sich solch gut mit Technologie und „DDoS-Attacken" auskennt geht solch eine Schiene.

Diese Angriffe vom „DDoS'en" erkenne ich meist von einem 14 Jährigen Jungen der in seinem Leben sehr viel Aufmerksamkeit braucht und sich für den größten hält.Ein DDoS gegens Netzwerk ist meist eine Lüge,man macht sowas nicht bei einem Router,den kann man sofort neu starten oder fixen.Sowas macht man eigentlich bei Webseiten,und selbst da braucht man Meisterarbeit.Sowas lernt man auch nicht in Informatik oder in seriösen Kursen.Je nach dem wie die Massenansicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alina099
Beitragsersteller

Okay danke dir,ja es ist nichts passiert,aber ich habe vorsichtshalber mal nachgefragt.

Dazu müsste die Person an deine IP-Adresse kommen, über Discord ist das sehr schwer und fast nur möglich, wenn du einen Link von ihm anklickst.

Aber selbst wenn er dich DDosen würde - in der Regel reicht ein Neustart vom Router und du hast eine neue IP. :)

Sonex123  12.08.2020, 17:50

Discord überträgt die IP nicht, nicht wie z.b. TS, von daher ist sie Sicher ;)

alina099
Beitragsersteller

Ich habe keinen Link zum Glück angeklickt und danke dir auf jeden Fall.^^

Discord überträgt keine IP, von daher wenn du auf keinen Link von ihm geklickt hast geht da garnichts

Woher ich das weiß:Hobby

alina099
Beitragsersteller

Ich habe auf keinen Link geklickt da bin ich ja erleichtert.^^ Danke dir.

Sonex123  12.08.2020, 17:46
@alina099

dann ist ja gut, wenn du ihm ein draufsetzten willst anzeige gegen "unbekannt" mittels der DC-ID wegen §241 StGB

Ich weiß zwar nicht, ob das geht, aber wenn er das tatsächlich tun sollte, kannst du zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

alina099
Beitragsersteller

Naja ich hab leider weder einen Namen oder Bild von ihm.Aber trotzdem danke dir.^^

Sonex123  12.08.2020, 17:47
@alina099

Da er mit dir geschrieben hat hast du eine Discord ID, mit der ist eine E-Mail verknüpft und somit schließt sich das Netz

Jemand der sowas wirklich kann der würde das nicht sagen oder damit angeben.Allein daran merkt man das er dich nur einschüchtern will um irgendwie noch an diese Bilder zu kommen.Einfach blockieren und/oder melden das reicht bei solchen Leuten.Wenn nötig kann man auch Anzeige gegen die Person erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung