Ja

Es ist aus Nadelholz und kann Harzen. Das verklebt die Backentaschen und das Fell. Gesund ist er auch nicht.

Die Häuser sind oft getackert oder genagelt, das ist ein Verletzungsrisiko. Wenn sie nicht getackert sind, sind sie mit giftigem Leim geklebt.

Der Boden ist auch ungeeignet. Das Mehrkammernhaus, sollte unten offen sein. Du willst ja auch nicht auf dem blanken Holz schlafen. Außerdem dient das Haus oft als Einstieg ins Gangsystem. So geht es nicht

Vermutlich sind auch die Öffungen zu klein. Bei MiHa mindesten 7 cm, Zwergen 6 cm Durchmesser

Ja

So ein Mehrkammernhaus ist generell gut aber das hier hat nen Boden (Hamster verbuddeln sich gerne und bauen Gänge, deswegen sollte es einen offenen haben) und es ist aus Nadelholz, kann nachträglich harzen und damit die Backentaschen verkleben und die Atemwege reizen. Zudem sind vermutlich die Eingänge zu klein.

Gut sind zB die Häuser von rodipet.de oder knastladen.de (hab ich meins auch her). Also am besten umtauschen und da eins kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Emmybiene
Beitragsersteller

Ich hab das häuschen schon ausgepackt :/

Emmybiene
Beitragsersteller

Die Böden werde ich wegsägen natürlich und wegen dem harz werde ich jeden Tag mal reinschauen und kontrollieren,die Eingänge bei bedarf werde ich auch vergrössern

Ja leider schon aber wo kostet so ein misst 20$ bei uns bekommt man es für 8$ hinterher geworfen.
Knastladen oder Rodipet haben tolle mkh die teilweise auch nicht so viel kosten

Emmybiene
Beitragsersteller

Lebe in der Schweiz hier ist alles teurer :/

Ja

Huhu, ja es ist Schädlich. Es handelt sich um Nadelholz. Nadelholz ist schädlich, und kann im ernstfall sogar tödlich für Hamster sein. Das Harz eines Nadelbaums enthält einen Cocktail aus ätherischen Ölen. Diese sind nicht nur schädlich für das Tier, es klebt dem Tier die Backentaschen zusammen. Hamster hat Schmerzen und kann sterben. Dazu sind die Öffnungen zu klein. Da Hamster bunkern würden sie nicht mehr durch die Öffnungen kommen, oder im ernstfall stecken bleiben, und ersticken.

https://futterparadies.de/wohnlabyrinth-xxl-652.html?c=360 Das hier ist das optionale Ding, das Teil habe ich auch, obwohl ich meist nur Zwerghamster habe. Ich finde aber, man sollte immer Goldhamster Größen ausrüsten der Hamster erfreut sich an bester Gesundheit. Ich weiß es ist teuer, aber das ist die Hamsterhaltung nun mal. Auch ein Hamster ist teuer. Ich habe für mein jetziges 3 Meter Heim (Eigenbau) plus Einrichtung und Futter 600 Euro bezahlt bzw. damals als alles fertig war. Dafür geht es meinen Tier plus den zukünftigen Tieren gut. Beachte, auch ein Hamster ist ein Lebewesen. Du willst in keinen Knast Leben, das will ein Hamster auch nicht :3

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^.^

Emmybiene
Beitragsersteller

Huh..hab jetzt 20 € weggeschmissen...

Emmybiene
Beitragsersteller
@Estermis

Ich bin erst 13 und muss das alles aus meinen Ersparnissen zahlen...und hab jetzt schon mehr als 200€ für den käfig ausgegeben welcher auch noch viel Arbeit kostet

Estermis  17.07.2018, 11:36
@Emmybiene

Vielleicht erklärst du den Sachverhalt mal deinen Eltern. Ich bin sicher sie haben Verständnis. Da mit das nicht nochmal passiert verlinke ich dir mal ein paar Seiten, moment... http://www.hamsterhilfe-nrw.de/

http://www.diebrain.de/hi-index1.html (Goldhamster)

http://www.diebrain.de/zw-index.html (Zwerghamster)

Dort kannst du alles lesen was dein Herz begehrt, dort sind zwar auch einige seltsame Dinge die ich wiedersprechen muss, wie das Thema Kapokschote, aber der Rest ist einwandfrei und eine Artgerechte Haltung. Belese dich, und du wirst keine Fehler mehr machen :3

Nein

Tut mir leid, das ist gar nicht geeignet.

  1. Es ist aus Nadelholz (diese Teile sind immer aus Nadelholz). Diese können harzen und die Backentaschen der Hamster verkleben.
  2. Ein Boden in der Schlafkammer ist auch ungünstig, da sich Hamster ja einbuddeln möchten. Das ist hierbei nicht möglich.

Guck lieber bei Knastladen.de

https://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Haustierbedarf/Fuer-das-Nagetier/Hamsterhaus-Hamsterappartement.html?listtype=search&searchparam=hamster

Die sind ziemlich gut.

P.S.: Ich hätte eigentlich JA drücken müssen. Hab nicht richtig gelesen.