Ist das sehr dramatisch 3 Tage nach den Ferien zu fehlen?

6 Antworten

an vielen schulen ist es so, dass vor und direkt nach den ferien auch bei einem Fehltag ein attest vom arzt gefordert wird. wie sind die regeln an euerer schule?

wegen dem unterrichtsstoff fragst du am besten deine mitschüler und versuchst den nach zu holen.

coolkidtoomuch
Beitragsersteller

Ich brauche ja keinen Attest und ich bekomme auch keinen schulischen Ärger für die drei Tage. Mein Problem ist hauptsächlich das, dass die Lehrer schlecht von mir denken könnten. Ich bin eigentlich ziemlich gut in der Schule und die Lehrer sagten auch zu mir, dass ich eine der wenigen bin, bei denen sie sich keine Sorgen um den Abschluss macht. In meiner Klasse sind jedoch einige, die gerne mal schwänzen und dann sehr dreist lügen. Aus diesem Grund misstrauen die Lehrer der Klasse sehr, wenn jemand fehlt.

bei uns gibt es ein Bußgeld von 500,- Euros,

wenn ein Schüler einen Tag zu früh fährt oder einen Tag später aus den Ferien kommt

Wenn man krank ist, ist man krank - das passiert manchmal. Da wird dir keiner böse sein.

Allerdings solltest nicht krank tun, davon hast du nichts und wichtiger Lerninhalt geht dir verloren.

Die 3 Tage sind jedoch schnell aufgeholt, also mach dir jetzt wegen den 3 Tagen keine Sorgen.

Ein Attest brauchst du auf jeden Fall, sonst machen Lehrer nur langes zeitverschwändetisches Gerede, und nur Umstände.

Ich finde es blöd, weil ich das Gefühl habe, den Einstieg in das neue Jahr verpasst zu haben.

Es wurde bei mir viel über organisatorisches in der 1. Woche gesprochen.