Ist das schwul, wenn man als Junge Abba und die Bee Gees mag?

10 Antworten

nein.

die eigene sexualität und persönlicher musik-geschmack hängen nicht zusammen.

- es sind bands, musik richtungen und hat nichts mit der sexualität,... eines menschen zu tun. (:

Ich frag mich echt, wie sehr ne Gesellschaft sinken kann, so oft, wie ich diese Frage hier sehe.

Homosexualität ist, wie der Name schon sagt, eine Sexualität. Schwulsein bedeutet also als männliche Person auf andere männliche Personen zu stehen. Trifft das nicht auf dich zu, dann bist du auch nicht schwul.

Etwas anderes kann daher gar nicht "schwul sein". Schade, dass man sowas noch immer erklären muss. 🤦‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich finde es schade, dass das Wort "schwul" immer noch als so negativ betrachtet wird. Das gleiche gilt auch für Worte wie "behindert" oder ähnliches.

Erst mal: "schwul" bist du nur, wenn du auf andere Jungs stehst.

Und Bee Gees und ABBA sind Kult, ich kenne viele (auch Männer), die die Bands gerne hören.

halire
Beitragsersteller

warum soll es negativ sein wenn Bee Gees und ABBA Kult sind?

justacooldude  05.01.2022, 20:50
@halire

Es geht darum dass du schwul praktisch als negatives Wort genutzt hast

Bin Gay und mag abba und bee gees nicht xD Musik Geschmack hat nichts mit einer Sexualität Zu tun. Ich meine Lil nas x, Eminem und andere Leute werden auch von hetero Leuten gehört und das hat nichts mit deren sexsuellen Orientierung zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Der Musikgeschmack hat nichts mit der sexuellen Orientierung und Prägung zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.