Ist das schriftliche Abitur in Mathe sehr schwer?

3 Antworten

Wenn Du (stabil) auf einer 2 stehst, brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen.
Die Aufgaben der Vorjahre üben, dann merkst Du auch, dass fast immer dasselbe abgefragt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Ich habe damals ein Übungsbuch intensiv durchgearbeitet, bis ich alle Aufgaben konnte. Ich war auch ein Schüler, der in Mathe in der Oberstufe immer eine 2 hatte. Im Abitur hatte ich dann zum ersten Mal eine 1 (13 Punkte), es ist also Übungssache. Die schriftliche Prüfung ist auf jeden Fall sehr lernintensiv, wenn man nicht gerade begabt ist.

Gib im Internet Abitur 2015 oder 2014 ein da bekommst alle aufgaben mit Lösungen und kannst üben oder dir selbst eine Meinung dazu bilden