Ist das schon Schimmel oder kann man die noch essen?

Tomaten - (Essen, kochen, Lebensmittel)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist Schimmel. Sobald du den Schimmel siehst, ist allgemein nichts mehr essbar, da der Schimmel die ganze Frucht befallen hat. (auch das Auslöffeln aus der Marmelade bringt nix)

Mani96  22.05.2016, 14:01

doch
Marmelade ist sehr zuckerhaltig
deswegen schimmelt meist nur die Oberfläche bisschen an, die einfach großzügig wegmachen und den rest kann man essen

ich leb auch noch

Guppy100100  29.05.2016, 22:46
@Mani96

Klar ist das nicht tödlich, aber sobald du den Schimmel siehst, kannst du davon ausgehen, dass das ganze Glas befallen wurde. Also ab damit in die Tonne

Das ist eindeutig Schimmel und gehört entsorgt. Bitte auf keinen Fall mehr essen!

Klar ist das schlimmer sieht doch jeder
Würde ich nicht mehr essen ih

Du sollest nicht um zwei Tomaten "trauern". Besser entsorgen und die guten mit Appetit verspeisen.....:)

Schimmel. Ab in die Tonne ;)