Ist das schon Ruhestörung oder würde man das noch als alltägliche Geräusche auffassen?

8 Antworten

Am besten ist immer noch das persönliche Gespräch.

Wenn das nichts bringt, kann man den Vermieter einschalten. Gut ist dann ein Lärmtagebuch.

Ein Lärmmessgerät kann man sich mieten.

Also zwischen 7:00 und 22:00 Uhr kann dein Nachbar das Radio beziehungsweise den Fernsehen etwas lauter machen aber andersherum während der Nachtruhe herrscht Zimmerlautstärke.

aber egal wann rede trotzdem einmal mit ihm vielleicht werdet ihr euch ja einig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst ja erstmal mit dein nachbarn reden ob er es leiser stellen könnte oder kopfhörer nehmen kann. versuche aber freundlich zu bleiben das hat meist mehr erfolg. ;) kannst ja auch sagen das es am tag weniger stört, das ist schon entgegenkommen und klingt nicht ganz so mürrisch ;D

Geh mal zum Nachbarn und red mit ihm.

Vielleicht ist ihm gar nicht klar, dass Du so mithören kannst, also die Geräte zu laut sind- Stichwort: Zimmerlautstärke während Nachtruhe

Du kannst dich an die Hausverwaltung wenden. Schreib am besten die Zeiten auf, wann er während der Ruhezeiten laut Musik macht.