ist das schon haarausfall?

1 Antwort

Das ist maximal leicht diffus werdendes Haar am Oberkopf. Bisher sieht es aber noch nicht erschreckend aus. Deine Haarlinie ist noch gut, soweit man es auf d Bild erkennen kann. Es kann gut sein, dass Deine Haare genetisch bedingt einfach etwas dünner sind.

Mach Dir nicht zu viel Gedanken! Falls Du genetischen Haarausfall bekommst, kannst Du es nicht ändern, aber man kann ihn verlangsamen (Finasterid, Minoxidil - aber erst wenn es wirklich verstärkt). Momentan ist aus meiner Sicht noch kein Grund zur Panik.

Monki595
Beitragsersteller

ich habe aber gelesen, dass diffuser haarausfall nicht erblich bedingt ist sondern aufgrund von Stress oder z.B. auch Nährstoffmangel vorkommen kann. Dagegen lässt sich doch sicherlich etwas tun, wenn man die Probleme angeht, oder?

Sonne397  17.06.2024, 17:37
@Monki595

Diffuser Haarausfall kann durch äußere Umstände verursacht sein. Jedoch ist das seltenere Fall, meist ist es genetisch bedingt. Es muss sich aber nicht zwangsläufig um Haarausfall handeln, sondern die Haare können von Natur aus dünner sein. Das kannst jedoch nur Du selbst beantworten, wie Deine Haare noch vor ein paar Jahren waren.

Bzgl. Nährstoffmangel solltest Du es von Deinem Hausarzt mittels Blutuntersuchung etc. abklären lassen. Ob Du gestresst bist, kannst Du oder Dein näheres Umfeld am besten beantworten.