Ist das schon ein leichter Hallux?

3 Antworten

Du musst mal den Winkel messen das fängt glaube ich so ab 15 Grad an, davor ist es glaube ich noch normal. Ich würde auf jeden Fall nein sagen so lange noch eine Lücke zwischen den Zehen ist und wenn es nicht weh tut

Gina88230
Beitragsersteller

Bis 20 ist normal! Habe es checken lassen. Schmerzen habe/hatte ich nie 😃

Ja, das ist eindeutig ein Hallux valgus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gina88230
Beitragsersteller

Nein, ist es nicht. Habe es beim Arzt abchecken lassen! Es ist der Hang zum leichten Hallux da (Bis 20 Grad ist es „normal“) Mit dem Wort EINDEUTIG etwas aufpassen ;-)

Ich finde schon, daß es so aussieht! Würde unbedingt zum Orthopäden gehen und es checken lassen! Kann sehr schmerzhaft werden im Laufe der Jahre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung