Ist das Hallux?

5 Antworten

Nein aber es geht von der Form schon definitiv in die Richtung.

Gesunde Zehen sollten gerade sein und man kann eindeutig erkennen das du Schiefstellungen hast.

Also wenn deine Frage gewesen wäre ob du gesunde Füße hast, dann sicher nicht.

Ich habe keinerlei Schmerzen und mein Zeh sieht glaube ich schon länger so aus, ich habe mir nie drüber Gedanken gemacht.

Und das ist das Problem. Du trägst mit Sicherheit häufig Schuhe und diese übernehmen die Dämpfung (künstlich) weswegen Schmerzen nicht zwangsläufig im Zusammenhang mit Fehlstellungen auftauchen müssen.

Dennoch altert jeder Mensch und Problematiken mit den Füßen wirken sich letztlich auf den ganzen Bewegungsapparat aus.

Sehr interessant dein großer Zeh, und die anderen so kurz. Mag außergewöhnliche Fuß formen, die nicht der Norm entsprechen. Mag generell Füße. Meiner Meinung nach hat das nix mit Hallux valgus zu tun, bez so lange der große nicht nach innen biegt.😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liena425
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Nein, das ist keiner. Erst wenn der große Zeh glaube ich mehr als 15 Grad abweicht. Solange du insgesamt keine Schmerzen hast, mache Dir mal keine Sorgen.

liena425
Beitragsersteller

Danke, das ist sehr lieb!

lelusi  29.08.2021, 16:59
@liena425

Darf ich fragen wie sich das weiter entwickelt hat? Ich bekomme glaube ich auch sowas?!? Ist es bei dir schlimmer geworden??

liena425
Beitragsersteller
@lelusi

Klar, es ist Gott sei Dank nicht schlimmer geworden!

Gesund sieht das nicht aus. Das könnte später einmal Probleme machen, wenn es sich weiter so entwickelt. Die besten Chancen, das aufzuhalten, hast du, indem du fast nur noch barfuß gehst.

Meine Frau hatte auf beiden Füßen jeweils einen Hallux, der war mind. 3-4 x so groß wie Deiner.

Bei Deinen Dimensionen würde ich nicht davon reden. Ist nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liena425
Beitragsersteller

Okay, das beruhigt mich,vielen Dank!