Ist das schon Borreliose?

3 Antworten

Es sieht schon wie Borreliose aus. Geh zum Arzt, ruf vorher an.

Wenn die Zecke innerhalb de ersten 24 Stunden entfernt wird, ist die Chance einer Infektion relativ gering. Ich weiß nicht, wie lange es bei dir zwischen dem Ferstbeißen der Zecke und dem Ziehen des Kopfes durch den Arzt gedauert hat. Eine Rötung um die Einstichstelle herum würde ich momentan noch nicht als Alarmzeichen deuten, aber aufmerksam beobachten.

Idontknowit2001
Fragesteller

Die Zecke hab ich Samstag morgen bekommen, da bin ich nämlich im Wald spazieren gegangen und gestern Abend um 6 hab ich sie entfernen lassen