Ist das schlimm wenn sich eine 67 jährige alte Frau sich in einen 12/13 jährigen Jungen verliebt?

7 Antworten

"Verlieben" ist nicht tragisch. Aber würde sich ein Mensch im Seniorenalter in einen Heranwachsenden "verlieben" der noch nicht mal das Teenageralter erreicht hat, dann wär das trotzdem ein Grund zur Sorge. Denn dann ist irgendwas mit dem Wahrnehmungsfilter/ Realitätsfilter des Senioren akut nicht in Ordnung.

Verliebtheitsgefühle schaden nicht. Solange keine Aktionen dadurch entstehen wie "die deutlichst jünger Person mit Liebesschwüren konfrontieren/ versuchen Zuneigung zu kaufen oder zu erzwingen" etc.

Verliebt sein ist ja so gesehen nur ein Gefühl. Aber eben in dieser Konstellation besorgniserregend, da das absolut abseits der Norm ist.

Ich sage NEIN und kann es Mit §174 StGB Begründen eventuel noch mehr

So lange sie sich verliebt und nichts weiteres passiert finde ich das nicht schlimm. Man hat nicht immer die Kontrolle darüber für wen man Gefühle entwickelt, zudem ich nicht weiß welchen Bezug die beiden zueinander haben.

Ne ganz normal nartürlich ist es schlimm

Nein, alles cool wie das mit dem streetfight Kolosseums typen…

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich gerne helfe