Ist das schlimm wenn man eine 6 im Test schreibt?

8 Antworten

Nein. Es ist nichts anderes als eine Zahl auf Papier, die zeigen soll, es hat die Erwartungen des Lehrers nicht erfüllt.

Schwer wird es allerdings dann, wenn sich diese Sechser häufen sollten. An so einem Punkt war ich auch mal. Mein Lehrer suchte mit mir das Gespräch und sagte, dass er meine "gesamt" 4, die auf dem Zeugnis landen würde, nicht mehr lange retten könnte, wenn meine Leistungen weiter so leiden.

Mein Problem war damals allerdings auch, dass ich das Mobbingopfer der Klasse war. Keiner scherte sich darum dass ich so einen Abstieg hatte.

Nein ich finde es nicht schlimm. Ich selbst hatre einige in meiner Schulzeit. Aber wenn du ihn wieder ausbügelst dann ist diese gleich wieder Vergessen. Klar so etwas nagt an dem Ego von jemanden dennoch ist es im Endeffekt nur eine Note. Also mach dir nicht so einen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welche Wichtigkeit der Test bei der Benotung einnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nein du kannst es nicht ändern. Wichtig ist es nur daraus zu lernen und es beim nächsten mal besser zu machen. Vorausgesetzt du möchtest weiterkommen, wenn es dir jedoch egal ist und du bessere alternativen hast, dann ist es relativ egal.

Kommt drauf an, aber gut ist das nicht.

Denke sollte dir lieber kein zweites mal passieren und schauen das du das irgendwie wieder ausgleichen kannst. Also hinsetzen und lernen ok.