Ist das schlimm, wenn man als Fan eingerostet ist?

6 Antworten

Hallo!

Ich finde diese Annahme, dass man bestimmte Anforderungen erfüllen muss, um als "Fan" zu gelten, irgendwie merkwürdig. Der Begriff "Fan" bezieht sich in erster Linie auf die Leidenschaft und das Interesse einer Person an einer bestimmten Sache/Geschichte/etc.

Es ist völlig normal, dass die Intensität deiner Interesse über die Zeit hinweg variieren kann. "Fan sein" bringt keine bestimmten Verpflichtungen mit sich. Es geht darum, dass du deine Begeisterung/Leidenschaft auf deine eigene Weise lebst und genießt.

Solange du das Franchise magst, bist du ein Fan, das ist ganz unabhängig davon, wie oft du die Bücher liest oder die Filme schaust.

Liebe Grüße!

Nein, das ist nicht schlimm. Wenn du die Filme nicht anschauen willst, musst du das auch nicht machen. Das bedeutet nicht, dass du kein Fan sein kannst. Jeder lebt seine Interessen anders aus und das ist völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷

Nein das ist ganz und gar nicht schlimm. Habe die Bücher auch vor Jahren das letzte Mal gelesen und die Filme auch vor zwei Jahren das letzte Mal gesehen

Schlimm für wen?
Für einen Harry Potter Fanklub den du besuchst vielleicht schon, aber für dich privat ja einfach nur 0.

Richtige Fans haben auch keinen Bock, ihre Lieblingsfilme / Serien alle 3 Sekunden wieder zu gucken.

Finde das nicht schlimm dann kann man wieder die Filme schauen bzw. Bücher lesen und schauen, an was man sich erinnern kann, oder auch Neues entdecken. Habe letztens auch mal wieder einen Film geschaut und mir sind wieder andere Dinge aufgefallen oder habe mich an die Heiligtümer des Todes und dieses Symbol, -was du auch im Userbild hast- erinnert: Stein der Auferstehung, Elderstab und Tarnumhang.😀

Wie gesagt, auch wenn man Fan von Harry Potter und Co. ist, darf man auch mal etwas eingerostet sein -meine Meinung😉

LG Lunakatz🌝😺🧙‍♀️🧝‍♀️🧚‍♀️