An alle Harry Potter Fans, mit wie viel Jahren habt ihr die Filme zuerst geschaut und die Bücher gelesen?

11 Antworten

Die ersten beiden Bücher hab ich mit mir 10 gelesen in der 4 klasse genau gesagt dann mit 11 band 3-5 und mit 12 6+7 die Filme müsste ich auch mit etwa 11/12 geschaut haben XD fand keinen davon gruselig da ich die Bücher ja kannte

Luna1155  24.08.2024, 11:41

Und hab mit 13 angefangen die Reihe auf English zu lesen aber da bin ich noch drüber haha ( bin jetzt 15 )

Das erste Band habe ich mit 8 angefangen, jedoch war ich damals noch zu klein und habe aufgehört zu lesen. Erst mit 13 habe ich dann nochmal angefangen, Harry Potter zu lesen und die Filme zu schauen und mich sofort verliebt.

Mit 9 alle Bücher. Für die Bücher hab ich 4 Monate oder noch kürzer gebraucht. : )

Mit 9-10 alle Filme. Fange gerade an die Bücher auf Englisch zu lesen.

Ich hab den ersten Film mit, ich glaube 11 gekuckt. Dass kam, weil mein Papa die Filme auch mag und es deshalb schon seit meinem sechsten Geburtstag hieß: Wenn du 12 bist schauen wir die Filme.

Hab ihn dann aber überredet schon früher anzufangen. Er wollte erst so spät anfangen, dass wir dann alle schauen können, da ab dem dritten die ja ab zwölf sind.

Das erste Buch hab ich so mit 10 angefangen, wir hatten das in der Schule vorgelesen bekommen. Haben aber dann nicht weiter lesen können, weil Grundschule vorbei. Hab dann irgendwann, als ich mit meiner Oma im Buchladen war den ersten Teil mir ausgesucht, angefangen zu lesen. Jetzt endlich fertig gelesen und dann relativ schnell alle anderen Bücher geholt und lese jetzt noch (bin 12).

Die Filme hab ich jetzt schon drei mal, teilweise 4-5 mal gekuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Filme hab ich ab circa 2003 (ich war 6) gesehen und mit dem zweiten Teil "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" begonnen. Der Film kam im Flugzeug. Ich hab den aber da nicht vollständig gesehen.

Bei den Büchern ging es glaube ich ab 2006 (ich war 9) los. Da hab ich "Harry Potter und der Halbblutprinz" ausgeliehen und gelesen.