Ist das schlimm wenn ich mich noch nicht wie ein 19 jähriger verhalte wie meine Eltern meinen?

3 Antworten

Ich kenne deine anderen Fragen jetzt nicht, auf die sich die anderen hier beziehen, ich mache mir anhand einer Frage auch nicht die Mühe, mir dann alle Fragen von einem User ansehen. Aber wenn ich sehe, wie sich auf Social Media manche Leute verhalten, die schon über 50 sind, finde ich es schon eher bedenklich, als wenn ich ein 19-Jähriger nicht wie ein 19-Jähriger verhält.

Oder die Antworten die einige hier gegeben haben, zeigen auch nicht wirklich von mehr Reife.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ja stimmt wohl danke

Kennst Du den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"? Daran erinnern mich Deine Fragen. Falls Du ihn nicht kennst, er ist sehr unterhaltsam!

Das ist so ein typisches Loch im Eimer Problem. Deine Eltern behandeln dich wie ein Kind, weil du nicht erwachsen wirst. Erwachsenwerden kannst du aber effekitv am besten, wenn sie dich eben nicht wie ein Kind behandeln.

Mal versuchen vernünftig mit den Eltern den Dialog zu suchen. sie sollten dir schritt für schritt mehr Freiheiten gewähren, damit du eben erwachsen werden kannst.

Bilde dir nicht ein, dass du in nächster Zeit dann auch im Kopf 19 bist. auch nicht bis nächsten Donnerstag. Das muss jetzt langsam gehen. Natürlich nicht in Echtzeit. d.h. dass du erst 19 im Kppf bist, wenn du schon 26 bist.

lg, Nicki

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ich darf noch nicht mal einen Smartphone haben weil meine Eltern meinen ich kann damit nicht umgehen