Ist das schlimm wenn ich lüge?

2 Antworten

Du solltest nicht lügen (das ist nicht schön), sondern mit Deinem Bruder über Deine Probleme im Vertrauen sprechen!

...dafür sollten Brüder doch da sein - oder etwa nicht?

Oder ist Dein Brude so ein Typ "mit dem man über gar nichts reden kann"? - Das täte mir leid für Dich - Versuchen solltest Du es zumindest!

dovecameron24
Beitragsersteller

nein nein so einer ist er nicht aber ich hab Angst wenn er mich verurteilt oder so weil er betet und ich nicht

PaulDelvaux  25.01.2022, 18:48
@dovecameron24

Die Angst solltest Du dringend überwinden! ... Bedenke: Mutig ist nicht, wer keine Angst hat, sondern wer seine Angst überwindet!

Also los!

Abdallah128  25.01.2022, 18:48
@dovecameron24

Ein gläubiger Muslim verurteilt keine anderen Menschen...er wird dich nur motivieren zu beten, lass dir doch von ihm helfen, in dem ihr zusammen betet

Uff wieso muss man den im islam so viel beten, naja egal ich bin nicht hier um zu urteilen. Ich würde sagen, dass es nicht schlimm ist. Es geht hier ums beten und nicht um den Welt Untergang, alles ist gut wen dein Gott dich lieben sollte. Dann versteht er das Problem, man sollte einfach nicht zu hart mit sich ins Gericht gehen.

dovecameron24
Beitragsersteller

einfach krass dass die Gesellschaft meinen Glauben so runter macht! Erstens wenn mich jemand fragen würde was ist das meiste auf der Welt dass du liebst würde ich ohne eine Sekunde zu überlegen meine Religion sagen: es stärkt mich es gibt mir Kraft es macht mich fröhlich und wenn ich mal in Trauer versinke dann ist das das mich Kraft gibt ! Dein Kommentar ist sehr unnötig und nicht schön

Lamoe06  25.01.2022, 19:09
@dovecameron24

Jetzt mal ehrlich, ich hab dein Glauben null verurteilt. Ich hab nur hinter fragt, dass man da scheinbar so viel beten muss. Ich sagte dir auch noch, dass wen dein Gott dich liebt, dass er das versteht da du entweder Angst vor der Reaktion deines Bruder hast. Oder das du denkst das du jetzt ein schlechter Mensch bist, nur weil du aktuell offensichtlich nicht in der Lage bist dich darauf zu fokussieren. Mir kann es scheiss egal sein, wie du deine Zeit nutz. Wirklich das juckt mich sowas von einen dreck, aber weißt du was ich richtig hasse. Diese Leute, die sich sofort verletz fühlen, wen man nicht hinter dem islam steht. Wen wir im Unterricht durch nehmen was einige theoretischen ärsche „im Namen des islam“ tuhen fangen einige meiner Klassen kameraden auch nicht an zu heulen. Ich habe dir hier ausschließlich nur gesagt, dass es menschlich ist, dass man für einige Sachen manchmal nicht die Kraft hat. Und es nicht schlimm ist, wen du denkst du musst für deine Religion perfekt sein, dann bitte, aber ich sag es dir jetzt mal so. Niemand ist perfekt und niemand kann perfekt sein und das ist auch gut so. Echt mal, ich muss hier niemanden anbeten noch anhimmeln, oder das schreiben was du hören willst.

dovecameron24
Beitragsersteller
@Lamoe06

Okay es tut mir leid ich hab es offensichtlich falsch verstanden aber kannst du mich auch verstehen ich kann manchmal nicht verstehen wenn es Leute gibt die es verurteilen und das mach mich echt traurig und eins wollte ich nochmal sagen. DANKE für deine Zeit ich hoffe wir sind im guten wieder