Ist das schlimm, wenn der Partner 17 Jahre alt ist und man selbst 28?

6 Antworten

"Schlimm" ist das nicht, aber es wird höchstwahrscheinlich dem jüngeren Partner nicht gut tun. Es ist keine Augenhöhe, auch wenn man das glaubt.

Ja, finde ich schon.

Also das ist sowas von voll okay!

Solange ihr gut zueinander seit und aufeinander aufpasst, ist das in meinen Augen kein Problem.

Trotzdem hast du als ältere Partnerin eine besondere Verantwortung, der du dir bewusst sein musst.

Nein!
Vielleicht könntest du sogar den jungen Mann, ganz ganz vorsichtig in die eventuell vorhandene Liebeskunst einführen.

Wer weiß, vielleicht entwickelt sich zu einer lebenslangen Partnerschaft.

Nö…wenns umgekehrt geht, warum so rum nicht auch?!

Juristisch ebenfalls save, also kein Problem.