Ist das schlimm dass ich eine höhenangst habe?

4 Antworten

Es gibt Konfrontationstherapien, in denen man seine Höhenangst abtrainieren kann.

Also müsstest du eine Psychotherapie machen, eine Verhaltenstherapie, das wäre für deinen Beruf als Landschaftsgärtner sicher sehr förderlich..

Man kann seine Ängste schon abbauen, in denen man sich immer wieder in kleinen Höhenunterschieden diesen Herausforderungen stellt.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich kann DIch

sehr gut verstehen!

Ich neige auch

zu Höhenangst!

Allerdings muss ich mich auf

hohen Gebäuden befinden, wie

z.B. auf der St. Paul's Cathedral in London,

als mir dies dort das erste Mal

widerfuhr!

Ich versuche eben solche Höhen

zu meiden!

Auf Berge wiederum,

wie z.B. den Ortler in Südtirol,

kann ich problemlos hochsteigen!

Da passiert nix!

Nur bei Gebäuden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht leider nicht weg aber du bist nich allein meine beste Freundin hat auch höhenangst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manu123571
Beitragsersteller

OK danke👌😢

Ich hab das auch. Muss doch nicht weg gehen. Meide einfach so Situationen wo du in der Höhe bist...

Manu123571
Beitragsersteller

Und das geht leider nicht ich will mal als landschaftsgärtner arbeiten und das kann auch sein dass ich höher muss!

depressed93  12.09.2024, 16:37
@Manu123571

Es gibt Medikamente die helfen bei Angst.

Oder du lernst dich deiner Angst zu stellen.

Oder du meidest es.

Es gibt leider nur diese Möglichkeiten

depressed93  12.09.2024, 17:43
@Manu123571

Die Medikamente helfen wirklich sehr gut. Vielleicht findest du einen Arzt der sie dir verschreibt