Ist das schlimm das ich ihn gekorbt habe? Ich habe so Angst davor?

MrSlowhand129  12.07.2023, 15:33

Willst du ihn trotzdem wieder sehen ?

Riana508
Fragesteller

Ja

12 Antworten

Finde es auch nicht schlimm. Deine Entscheidung und die muss er aktzeptieren. Aber ansonsten brauchst du keine Angst vor dem Kuss zu haben. Übung macht den Meister, wie bei vielen anderen Sachen auch. Wenn er dich mag wird auch dafür Verstnädnis haben dass du noch Zeit brauchst.

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm, einen Kuss abzulehnen. Bei einem ersten Treffen muss auch nicht geküßt werden, übrigens auch nicht beim 2. 3... oder irgendeinem anderen Teffen. Es gibt keine Verpflichtung zum Küssen. Lasst euch Zeit und lernt euch erst einmal näher kennen.

Der Junge hat Verständnis gezeigt. Das kannst du auch von ihm erwarten.

Ob er gut küssen kann, weil er angblich Erfahrungen hat, ist mehr als fraglich. Es gibt nämlich gar kein "gutes" oder "schlechtes" Küssen. Man muss immer zuerst herausfinden, wie der/die andere das Küssen mag, dann kann man sich darauf einstellen und dann bringt das Küssen beiden Spaß und so soll es ja auch sein.

Das heißt also, dass derselbe Kuss von dir dem einen Jungen gefallen und einem anderen nicht gefallen kann. Man muss sich zusammenraufen und GEMEINSAM das Küssen miteinander ausprobieren und entdecken.

Mache dir also bitte keine Sorgen über deine "Kussqualität". Wahrscheinlich ist der Junge genauso verunsichert wie du, gibt es nur nicht zu, sondern spielt dir den Erfahrenen vor.

Nein es ist nicht schlimm.

Wenn du dich nicht damit wohlgefühlt hast, dann ist das so und er muss das akzeptieren. (Hat er ja auch).

Die Zeit läuft ja nicht davon. Du wirst noch tausende weitere Gelegenheit haben, ihn zu küssen, du kannst also einfach etwas Eigeninitiative zeigen, sobald du dich damit wohl fühlst.

Was die Sache mit der Erfahrung angeht, so wûrde ich dir raten, dir keine allzu großen Gedanken darüber zu machen. Schlimmstenfalls wird das erste Mal ein absoluter Fehlschlag, ihr lacht kurz darüber und versucht's nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du hast alles richtig gemacht. Jedoch solltest du einen Kuss nicht aus Angst davor, etwas falsch zu machen, ablehnen. Das sind Situationen, die sich ergeben. Man passt sich beim Küssen automatisch dem Gegenüber an. Das merkst du nicht einmal. Ich halte es für ein viel fundamentaleres Argument, dass für dich der Kuss zu früh gewesen wäre: Das ist er nämlich auch. Egal, wie viel man schon im Vorfeld gechattet hat: Jemanden auf persönlicher Ebene kennenzulernen, ist viel wichtiger als das ganze Geschreibe. Denn in einem Treffen merkst du erst, ob der Vibe weiterhin besteht oder nicht. Lass dir ausgiebig Zeit, jemanden kennenzulernen. Gerne auch ein paar Monate. Das ist bei jedem individuell. Sobald du das Gefühl hast, dass du deinen Gegenüber bestens kennst und ihm vollumfänglich vertraust, bist du für den Kuss bereit. Vorher kann ich das nicht empfehlen.

Guten Tag

Nein es ist in Ordnung du musst dir einfach die nötige Zeit nehmen und das muss er wenn er wirklich interesse hat akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen