Ist das schlimm?

1 Antwort

Hallo Grgfcb,

es kann schädlich sein, Flüssigkeiten auf Steckdosen zu gießen, da es zu einer elektrischen Überlastung führen und einen Kurzschluss verursachen kann. Wenn du Flüssigkeiten auf eine Steckdosegegossen hast, solltest du umgehend die Steckdose deaktivieren, indem du den Stecker ziehst oder den Sicherungskasten ausschaltest, um das Risiko eines elektrischen Schlags zu vermeiden.

Es ist wichtig, dass du die Steckdose gründlich trocknest, um sicherzustellen, dass keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist, bevor du das Gerät wieder einschaltest. Es ist möglich, dass du die Steckdose ersetzen musst, wenn sie durch die Flüssigkeit beschädigt wurden. Wenn du unsicher bist, ob die Steckdose noch sicher zu verwenden sind, solltest du einen Elektriker um Rat fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Grgfcbbbbbb
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, aber es ist nicht Dierekt auf die Steckdose gekommen (soweit ich weis) sondern nur auf das Kabel und unter die Steckdose. Sollte ich die trodzdem erstmal nicht benutzen oder austauschen?