Ist das schlimm?

10 Antworten

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime.

Natürlich darfst du noch beten. Wir Muslime müssen beten.

Was viele nicht verstehen und nicht wissen ist, dass sie denken, dass sie sobald sie eine Sünde begehen und begangen haben, nicht beten dürfen. Dieser Gedanke ist Falsch. Allah sagt im edlen Koran, dass das Gebet vom schlechten und von Schändlichkeiten abhält. Selbst wenn du der größte Sünder und der schlimmste Mensch auf Erden bist, aber trotzdem ein Muslim bist, selbst dann darfst du und musst du beten. Der Seytan, also der Satan redet es uns immer ein, dass wenn man sündigt, man nicht beten darf und dass Allah nicht vergibt. Allah vergibt dir so lange und so oft, bis du Ihn um Vergebung bittest.

Allah und der Satan hatten ein Gespräch. Der Satan schwur und sprach zu Allah, dass er alles dafür tun wird, um uns Diener in die Irre zu führen. Daraufhin schwur Allah bei seiner Majestät, Erhabenheit und Macht, dass Allah uns solange vergeben wird, bis wir Allah darum bitten!

Allah vergibt dir jede einzelne, sogar gewaltige Sünde, die du getan hast, solange du aufrichtig mit deinem Herzen bereust.

Allah sagt, dass selbst wenn ein Diener so viele Sünden hätte, dass sie vom Himmel bis zu Erde reichen, vergibt Er all diese Sünden.

Natürlich darfst du beten.Selbst, wenn man wirklich Alkohol konsumiert hat, muss man weiterhin beten, wenn man nicht mehr besoffen wäre.Zwar werden nach Alkoholkonsum deine Gebete für 40 Tage nicht mehr angenommen, aber du bist dennoch verpflichtet weiterhin zu beten.Und von einem Biss, den du sogar ausgespuckt hast, bist du ja nicht besoffen.

Zudem handelt es sich bei dir nur um ein Versehen und Allah swt kennt deine Niyya und dein Innerstes.

Also, wenn du in der Lage bist, hier eine Frage zu stellen, dann gehe ich davon aus, dass du nicht betrunken bist. In diesem Fall darfst du beten, da man nur im betrunkenen Zustand nicht beten darf.

PS: Alles, was unabsichtlich getan wurde, ist nicht haram, und ein sehr geringer Alkoholanteil ist ebenfalls nicht haram. Tatsächlich gibt es auch in vielen Obstsorten einen geringen Alkoholanteil, der jedoch keine Auswirkungen hat, da man dadurch nicht betrunken wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Rider214  16.08.2024, 22:19

Daher sollte man auch alles im maßen essen und nicht gleich übertrieben

Da du es wohl ausversehen gemacht hast, wird das wohl nicht schlimm sein, wenn du es bereust

MaliaMilla
Beitragsersteller

Dankeschön und ja ich bereue es

Du musst beten. Es ist lediglich verboten zu beten, wenn du gerade betrunken bist.

Inwieweit es angenommen wird oder wieviel Hasenat du dafür bekommst, ist die andere Sache.

Aber wenn es ausversehen war, brauchst du dir darum auch keine Sorgen machen.