Ist das schlecht für ein Holzbett wenn das Holz (Asteiche) ein paar Monate bei dem Naturmöbelhaus auf Lager liegt, vermutlich im Karton?

2 Antworten

Bin zwar kein Möbel-experte, aber ich denke das ist kein Problem solange die Lagerbedingungen nicht zu schlecht sind.

Wenn es im Lager sehr feucht oder sehr trocken ist, könnte sich das Holz verziehen oder Risse bekommen, aber man kann bei einem Lager von einem Möbelhaus kann man wohl davon ausgehen dass die Lagerbedingungen OK sind, wenn sich nämlich große Mengen Holz in einem Lagerraum befinden, reguliert das viele Holz schon von selbst die Luftfeuchte indem es bei hoher Luftfeuchtigkeit etwas Feuchtigkeit aufnimmt und bei niedriger Luftfeuchte wieder abgibt.

Ohne Luft ist nicht schlimm, durch den Karton hindurch kann ein Feuchtigkeitsaustausch trotzdem stattfinden, nur Plastikfolie wäre schlecht...

Da Holz ein Naturprodukt ist arbeitet Holz immer. da aber das Holz geölt ist hält sich das in engen Grenzen.