Ist das Schimmel? Und was tue ich am besten dagegen?

So sieht der Fleck aus

2 Antworten

Bisher noch kein Schimmel, kann aber noch kommen. Da kommt irgendwie Feuchtigkeit durch die Wand, sieht man an den bräunlichen Wasserrändern und an den Salzausblühungen. Es sollte dringend danach geschaut werden, was die Ursache der Feuchtigkeit ist und wie man sie abstellen kann. Wird nichts gemacht und bleibt es so feucht, wird der Schaden immer größer und es wird früher oder später zu Schimmelbefall kommen.

Sieht mir erstmal nur nach Feuchtigkeit aus, kein Schimmel. Wandschimmel ist in der Regel grün bis schwarz.