Ist das Schimmel an der Tapete?

6 Antworten

Ja, zumindest ist dort die Wand feucht. Bett stand vermutlich zu nah an der Außenwand.

Einfach korrekt heizen und lüften - auch wenn mancher hier das für "abspeisen" hält.

Sind Wasserflecken, Dh. einfach Isolierfarbe streichen und gut is. Solltest nur das Bett in Zukunft weniger nah an die Wand stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malermeister

Dom56789
Beitragsersteller

Hab die Tapete tatsächlich abgerissen um nachzuschauen (selbst tapeziert also nicht so schlimm, außerdem ohnehin hässlich verfärbt) und hinter den Flecken vom Bild ist nichts zu erkennen. In der Wandecke hat sich aber wirklich ein wenig Schimmel gebildet. Jetzt mit Schimmel Spray behandelt. Gelüftet habe ich eigentlich immer recht viel, deshalb denke ich, dass wie du sagst die Wasserflecken wegen des zu geringen Abstands zum Bett entstanden sind/ nicht trocknen konnten. Die schimmelige Wandecke muss am Lüften liegen. Danke!

Das sieht ganz danach aus, leider.

Melde das umgehend deinem Vermieter, der muss unverzüglich Abhilfe schaffen.

Lass dich nicht mit " Die müssen mehr und besser lüften" abspeisen und hinhalten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht so aus - womöglich ist das Bett zu nah an der Außenwand für eine adäquate Belüftung?