Ist das Schimmel?

5 Antworten

Ja, ist Schimmel.

Eine typische Stelle dafür, am Fenster wo Kondenswasser herunterläuft und noch in der Ecke von zwei "kreuzenden" Außenwänden.

Würde erstmal mit einem Schimmelentferner den groben Schimmel entfernen.

... und natürlich das Lüft-/ Heizverhalten gründlich hinterfragen und anpassen.

Ja, das ist Schimmel. Ist der Heizkörper darunter an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Ja das ist Schimmel

LG

✨🐢 Lauralustig 🐢✨

Ja, das ist Schimmel.

Ja. An der Kältebrücke kondensiert die Luftfeuchtigkeit und bietet dem Schimmel die Grundlage.