Ist das Schimmel?

3 Antworten

In der Ecke ist die Entfeuchtung durch Luft sehr gering. Test Räucherstäbchen bei geöffneten Fenster. Bewegt sich die Rauchfahne in der Ecke des platzierten Stäbchens? Maßnahme; Ventilator mit Zeitschaltuhr oder ein spezielles Heizkabel an der Wand. Es sieht sehr feucht aus. Welche Etage ist dies? Außenwand?...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist Schimmel. Alle Schimmelarten sind schädlich. Die einen mehr, die anderen weniger. Der sollte mit Spiritus beseitigt werden. Hier wird sich vermutlich immer Schimmel bilden, es sei denn man kann diese Ecke beheizen oder belüften.

Sieht sehr nach Schimmel aus

wegwischen und ordentlich lüften

nichtsmehr davor stellen, da muss Luft ran.