Ist das Schimmel?

5 Antworten

Badewannen sind in der Regel mit emaille beschichtet oder ähnlichem.... Das kann eigentlich gar nicht schimmeln...

meine Vermutung ist dass es Kalkablagerungen sind, Sprüh mal deine Badewanne komplett mit Kalkreiniger ein, lass es 20 Minuten einwirken dann geh mit nem schwamm drüber... dann bin ich mir sicher ist sie wieder weiß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühl mal erst drüber ob es wirklich dreck bzw was auf dem Lack ist oder ob da die Farbe einfach schon ab ist

Wenn es dreck ist hilft chlorreiniger eigentlich immer. Einsprühen oder einen alten Lappen einweichen und drauflegen - auch ein paar std - dann sollte an dreck alles weg gehen

Ilikemyfbfalot
Beitragsersteller

Hab schon gefühlt, es fühlt sich einfach so an wie der Rest der Wanne

Wenn die oberfläche Plastik ist geht das sehr schwer weg, aber mit schrubben und reiniger könntest du glück haben. sonst was schmiergelndes wie z.b. Zahnpasta versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube schon, dass das Schimmel ist. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher. Würd auf Nummer sicher gehen und mir im Drogeriemarkt ein Schimmelentferner kaufen.

Ist das eine Kunststoffwanne oder eine Wanne aus Email?