Ist das Schimmel?

5 Antworten

Eher Kalk. Es gibt eigentlich fast überall entkalker zu kaufen. Damit kannst du den Kalk lösen. Aber ganz wichtig danach ordentlich ausspülen. Das Zeug schmeckt nicht und gesund ist es auch nicht. Aber sollte auch alles auf der Verpackung draufstehen.

Lg

Wenn es nach dem auswaschen nicht verschwindet hilft Essig. Einfach ein bisschen reinschütten und lange genug einwirken lassen. Der Kalk sollte verschwinden. Vermutlich hast du in deiner Region sehr hartes (kalkreiches) Kalkwasser. Auf Dauer würde es evtl. Sinn machen Wasser zu enthärten. Kalkwasserfilter, Osmosetechnik usw. Schädlich ist der Kalk aber nicht direkt. Für viele Zimmerpflanzen aber schon.

Wenn es Haare hat, irgendwie "kuschelig" aussieht: Schimmel. Ansonsten vermutlich kein Schimmel, eher Kalkablagerungen. Kann den Geschmack beeinträchtigen und auf Dauer auch das Gerät schädigen, ist aber nicht gesundheitsgefährend. Entkalken (mit Zitronensaft-Wasser-Gemisch z.B.)

Könnte Schimmel oder Kalkablagerung sein, kann man nicht sehen. Säubern wäre immer gut. Ich weiß schon, warum ich mir solche Vollautomaten niemals kaufe. Das sind nur Geldvernichter.

Das sieht nach Kalk aus

geekhahalol
Beitragsersteller

Ist das lebensbedrohlich

LeonXJ  05.05.2021, 23:10
@geekhahalol

Kalk in Küchengeräten sollte man schon entfernen. Es schadet zwar dir nicht, es wird aber die Geräte schaden nach einer Zeit.

geekhahalol
Beitragsersteller
@LeonXJ

Okay also kann ich davon kein Krebs bekommen und sterben Gott sei Dank

LeonXJ  05.05.2021, 23:12
@geekhahalol

Haha nein. Kalk ist im jedem Schluck Wasser drin. Das tut dir gar nichts.

geekhahalol
Beitragsersteller
@LeonXJ

Kann ja sein, dass das die Zellen im Körper zerstört oder so