Ist das scam?

Was soll ich jetzt machen?

1 Antwort

Es kann sein, dass jemand versucht, deine Nummer zu nutzen, und darauf spekuliert, dass du nicht merkst, dass du etwas bestätigst, was du gar nicht angeleiert hast. Wahrscheinlich reicht es, das zu ignorieren. Ich bin aber kein Experte, im Zweifelsfall frag doch einfach mal bei der Polizei nach (bei der normalen Telefonnummer deiner lokalen Polizei, dafür brauchst du den Notruf nicht zu blockieren).

Ingeborganni  17.02.2024, 08:43

Und schreib auch Paypal und die Versicherung an, ich habe nach so einem Fall das auch getan. LG