Ist das S23 Ultra ein gutes Smartphone?

Eines der besten Smartphones auf dem Markt 40%
Zur Zeit das beste Smartphone auf dem Markt 20%
Normal 20%
Schlecht 20%

10 Stimmen

4 Antworten

Normal

Es ist schon sehr gut, gerade was Laufzeit und Performance angeht.

Allerdings ist die Kamera, gerade was den Zoom und die Ultrawide angeht nicht mehr auf einem Top Level.

Eines der besten Smartphones auf dem Markt

Ja immernoch.

Grade für den Preis ist es sehr gut aktuell.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Zur Zeit das beste Smartphone auf dem Markt

Natürlich

Schlecht

das beste smartphone ist das poco f5 pro. habs für 384 bekommen und alles darüber ist einfach nur dumm zu bezahlen. beim s23 sind nur die kameras etwas besser. wenn man nicht jeden tag 500 fotos macht ist es aber egal.

SturdyTec  25.11.2023, 20:57
das beste smartphone ist das poco f5 pr

Nein, vielleicht ist es in der Preis-Leistung gut. Das "beste" Handy bezieht sich aber auf die verbaute Hardware + Software und nicht auf die Preis/Leistung.

Schmusekater101  25.11.2023, 20:59
@SturdyTec

das wäre dann auch ein xiaomi was vor ein paar tagen rausgekommen ist. hab den namen vergessen. die chinesen machen die koreaner platt.

SturdyTec  25.11.2023, 21:02
@Schmusekater101
 vor ein paar tagen rausgekommen ist

Natürlich. Allerdings kommt bald das s24 Ultra raus was dann wahrscheinlich auch wieder besser ist als das Xiaomi 13 Ultra oder Xiaomi 14 pro.

die chinesen machen die koreaner platt

Absolut nicht. Xiaomi mag gute Hardware haben aber der Softwaresupport ist nicht so dolle im Vergleich zu Samsung, Google oder Apple. Ich hatte selber 2 Xiaomi Handys also weiß ich wovon ich rede

Schmusekater101  25.11.2023, 21:05
@SturdyTec

vollkommen egal weil man einfach ein custom rom drauf macht oder nach 2 jahren ein neues kauft.

die chinesen werden in max 3 jahren den kompletten smartphonemarkt dominieren. momentan überholen sie gerade.

SturdyTec  25.11.2023, 21:12
@Schmusekater101
 einfach ein custom rom

"Einfach" ist das sicherlich nicht. Die meisten läute wissen nicht mal was das ist. Wie sie es machen dann natürlich sowieso nicht.

oder nach 2 jahren ein neues kauft.

ich rede ja nicht nur von der Updatesupportlänge. ich rede auch von der Qualität der Updates und vor allem wie schnell diese kommen. Bei Xiaomi bekommt man meines wissens nur alle 3 Monate oder so Sicherheitsupdates. Bei Google oder Samsung gibt es mind. 1 pro Monat Sicherheits Patches.

die chinesen werden in max 3 jahren den kompletten smartphonemarkt dominieren.

Absolut nicht. Xiaomi hat sich bezüglich der Update Garantie zwar gebessert aber trotzdem sind sie immer noch bei weitem nicht so gut wie z.B. Google. Bei den neuen Google Handys bekommt man mittlerweile eine Garantie von 8 Jahren Android Updates. Davon ist Xiaomi noch weittttt entfernt.

Schmusekater101  25.11.2023, 21:20
@SturdyTec

vollkommen wurscht. mein handy mit 12gb ram für 384€ kann sogar nintendo switch spiele umsonst laufen lassen. das neue zelda läuft beim wg-nachbarn nicht und der zahlt 80€ im monat auf zwei jahre und kann auch keine geräte per ir steuern. ich kann alles machen.

SturdyTec  25.11.2023, 21:26
@Schmusekater101
 mein handy mit 12gb ram

Ram sagt übrigens sehr wenig bis fast gar nichts über die wirkliche Geschwindigkeit des Handys aus. Aber naja, wenn du mit deinem Handy zufrieden bist ist das ja schön. Habe ja auch nicht gesagt dass es schlecht sei.

Schmusekater101  25.11.2023, 21:27
@SturdyTec

das aktuelle zelda kannst du nur mit 12gb ram spielen. mein nachbar mit seinem 8gb s23 ultra kann das nicht mit seinem 1400€ phone.

SturdyTec  25.11.2023, 21:34
@Schmusekater101

ich kann keine Mindestanforderungen bezüglich der Hardware zu diesem Spiel finden, da es dieses Spiel gar nicht auf Android gibt. Also sehr fragwürdig.

SturdyTec  25.11.2023, 21:39
@Schmusekater101

Ich habe keine Ahnung?

Ich habe immerhin so viel Ahnung dass ich weiß dass dieses Spiel nicht im Play store zu finden ist. Das ist FAKT.

Außerdem weiß ich, dass dieses Spiel (was komischerweise nicht im App store zu finden ist, sondern höchstens per APK zu downloaden ist) sicherlich nicht besser auf einem Snapdragon 8+ Gen 1 laufen tut als auf einen 8 gen 2.

Aber ich lasse dich ejtzt einfach mal dumm sterben...

Schmusekater101  25.11.2023, 21:44
@SturdyTec

der 8 gen 2 ist nur 5% schneller im rl. bringt aber nix wenn man zu wenig ram hat.

und mit custom rom kannst du den auch noch übertakten dass er noch schneller ist als s23 ultra.

kind glaub mir einfach. s23 ultra ist nur tollfür unwissende massenmenschen.

SturdyTec  25.11.2023, 21:59
@Schmusekater101
er 8 gen 2 ist nur 5% schneller

Nein, in machen Tests sind es deutlich mehr als nur 5% : https://beebom.com/snapdragon-8-gen-2-vs-8-plus-gen-1-vs-8-gen-1-benchmarks/

 bringt aber nix wenn man zu wenig ram hat.

Nein, 8GB sind aktuell immer noch mehr als ausreichend. In Zukunft KANN sich das vielleicht negativ auswirken, muss aber nicht. RAM ist eine von vielen Disziplinen des Prozessors. Ein 8+ Gen 1 kann im Normalfall niemals schneller sein als ein 8 gen 2. Die 4GB RAM sind kein riesiger Vorteil, weil diese kaum ausgereizt werden. Außerdem spielt das RAM Management von der Software auch eine große Rolle.

und mit custom rom kannst du den auch noch übertakten

Kann man, ja. Aber wenn man Ahnung hätte, wüsste man auch dass übertakten bei Handys bzw. socS total doof ist. Das Handy thermal throttelt doch sowieso aufgrund der enormen Hitze die beim Zocken entsteht. Übrigens ist der 8 gen 2 im s23 ultra schon von werk aus übertaktet . 😉

 s23 ultra ist nur tollfür unwissende massenmenschen.

nein, das s23 ultra ist ein sehr gutes Handy mit toller Kamera, Akkulaufzeit, Software, Display, Verarbeitung und Performance.

kind glaub mir einfach

Ich bin kein Kind und ich glaub dir zudem auch nicht. es reicht jetzt mit deinen irreführenden und unwissenden Kommentaren.