Ist das Ryzen 5 3600 noch gut?

3 Antworten

Hallo,

der Ryzen 5 3600 ist noch immer ein solider Prozessor. Um etwas in 4K anzeigen zu können sind aber noch mehr Komponenten notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, bei 4K ist der Prozessor nicht so auschlaggebend, 6 Kerne 12 Threads reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ob du 4k spielen kannst oder nicht kommt eher auf deine Grafikkarte an. Da solltest du halt schon ne rtx 3080 Minimum haben damit 4k gut läuft.

Der 3600 ist immer noch ganz okay aber für ein paar € mehr bekommst du den Ryzen 5 5600x welcher deutlich schneller ist