Ist das richtig so in Medizin?

2 Antworten

Ja kommt hin, wenn das Zwischenergebnis zB gut ist, bestätigt sich das Hauptergebnis meistens.

Ob das "meistens" so ist... kann ich nicht sagen, da ich dazu keine Statistik kenne.

Aber der Zwischenbefund gibt meistens eine zutreffende (Verdachts-)Diagnose, der Haupt- oder Endbefund bestätigt diese "häufig" - und führt eben noch weitere Details auf, die zwischenzeitlich erhoben wurden (z.b. genetische Varianten...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung