Ist das richtig so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • aktives Zentrum oder Schlüssel-Schloss-Prinzip (Enzymeigenschaft) kommt nach oben
  • Wirkungsspezifität in die Mitte
  • Substratspezifität nach unten

LG

Du hast ja nur das Arbeitsblatt fotografiert und gar jcuhts eingetragen. Da kann dir niemand sagen, ob das richtig ist.

Was du markieren sollst, steht da: den Enzy-Substrat-Komplex. Den suchst du in den Darstellungen und dann malst du ihn aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Neuhier05
Beitragsersteller

Die Tabelle war leer! Ich habe sie ausgefüllt. Wir arbeiten in der Schule mit einem iPad, da kann ich es ganz leicht eintippen und sieht ordentlicher aus

lewei90  30.10.2021, 15:53
@Neuhier05

Achso. Das lässt sich auf dem Bild nicht erkennen. Ob du alles richtig ausgefüllt hast, erfährst du bei der Besprechung der Aufgaben in der nächsten Stunde.

lewei90  30.10.2021, 15:57
@Neuhier05

Ja. Das ist eben die einzige korrekte Antwort auf deine Frage. Was hast su erwartet? Dass wir hier kostenlos deine Aufgaben für dich korrigieren, damit du bei der Besprechung so tun kannst, als hättest du alles allein richtig gelöst.

Du sollst etwas lernen udn das geht nur, indem du es selbst machst. Wenn du es nicht richtig machst, ist das okay. Dadurch lernt man es ja.

Neuhier05
Beitragsersteller
@lewei90

Ich habe es doch selber gemacht. Wo ist das Problem mal nachzufragen ob’s richtig ist? Vielleicht ist ja alles komplett richtig, gibt einem doch nur eine kleine Sicherheit. Keine Ahnung was mit dir jetzt ist.

lewei90  30.10.2021, 16:04
@Neuhier05

Ja, aber der Sinn ist, dass du bei der Besprechung erfährst, ob alles richtig ist. Du hast nichts davon, wenn dir Fremde im Internet das sagen. Zumal sie dich auch anlügen könnten.

Was ich habe? Nun, ich bin Lehrerin. Ich kann also dirchaus abschätzen, ob es sinvoll ist, Fremde im Internet zu frgen, ob die Hausaufgaben richtif sind. Der Sinn von Hausaufgaben besteht nicht darin, alles richtig zu haben, sondern etwas daraus zu lernen. Das tut man nicht, wenn man die Aufgaben VOR der Besprechung in der Schule korrigieren lässt.

Neuhier05
Beitragsersteller
@lewei90

Jaaa sag doch einfach du hast keine Ahnung und fertig ist

lewei90  30.10.2021, 16:07
@Neuhier05

Ich habe Ahnung. Und ich habe dir erklärt, warum man sowas nicht machen sollte.

Neuhier05
Beitragsersteller
@lewei90

Ich meinte, dass du selber nicht weißt ob’s richtig ist oder nicht

lewei90  30.10.2021, 16:12
@Neuhier05

Doch, ich weiß es. Ich war schließlich auch mal in der Schule und habe das gelernt.