Ist das Real oder Scam?

8 Antworten

Ich vermute eher Scam...

Zum einen wären die Konsolen inzwischen bereits restlos ausverkauft, zum anderen schlägt dieser Store 50€ auf den eigentlichen Original-Preis drauf. Nur wenige seriöse Geschäfte würden das tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Schuldirektore
Beitragsersteller

Kaufland macht das Real hat es damals auch gemacht beide um mehr als 300 Euro aber danke trotzdem

melinaschneid  16.09.2021, 12:19
@Schuldirektore

Der real online Shop ist wie Amazon. Da bieten größtenteils fremde Händler ihre Artikel an. 🤷‍♀️ Also kann das auch dort unseriös sein.

Du könntest den store mal googlen und auf verschiedenen seiten Rezessionen zu diesem laden anschauen.

Ansonsten kann man nie genau sagen, ob das scamm ist

Woher ich das weiß:Hobby – Macht spaß!

Test1ccount123  16.09.2021, 07:39

Die Betreiber solcher Plattformen sind natürlich nicht blöd und erkaufen sich dann oft auf Seiten wie TrustPilot Bewertungen.

Daher Menschenverstand einschalten, die PS5 Digital kostet im Preisvergleich mindestens rd. 700 Euro.

Schuldirektore
Beitragsersteller

Finde nur irgendwas spanisches

Ruedigerl05959  16.09.2021, 07:34
@Schuldirektore

Naja dann ist es schon bisschen dubios. Würde dann lieber die finger davon lassen, wenn du dir nicht sicher bist. 450 euro sind halt schon ne summe, die man nicht verlieren will

P.s wenn du denkst, dass die website scamm ist, kannst du sie ja mal dem verbraucherschutz melden 👍

Wird mit ziemlich hoher Sicherheit Betrug sein.

Schau einfach mal auf Seiten wie Idealo oder Geizhals und vergleich die Preise, eine PS5 von seriösen Shops kostet momentan rund 700 Euro.

Wenn das real wäre hättest du eher nicht die Zeit gehabt hier eine Frage zustellen

In der Zeit die du dafür verschwendet hast wären alle Verfügbaren Konsolen Verkauft gewesen

Pialesb29  16.09.2021, 07:36

Übrigens bin ich grade mal auf die Seite gegangen und habe zum Test als Max Mustermann eine bestellung getestet

Allein schon die tatsache das diese Seite nicht zusammen bricht und bedienbar bleibt sollte stutzig machen

Und zahlen kann man nur Per Überweisung ein Schelm wer böses dabei denkt

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Spätestens wenn du nur mit Überweisung zahlen kannst, da zufälligerweise Paypal oder Kreditkarte momentan nicht funktioniert, wirst du merken, dass es ein Fakeshop ist.