Ist das real oder fake?

Hallo! Ich noch mal. Ich habe jetzt selbst noch mal nitro gekauft, und dann habe ich herausgefunden, dass es so:

aussieht! Also nicht darauf reinfallen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim prüfen der Domain, ist festzustellen das dass "i" eigentlich ein L ist,
Ein häufiger und einfacher Trick.

Die Domain wurde erst am 31. Juli 2021 Registriert, ganz klar ein Phising Link um an Daten zu kommen.

% By submitting a query to RIPN's Whois Service
% you agree to abide by the following terms of use:
% http://www.ripn.net/about/servpol.html#3.2 (in Russian)
% http://www.ripn.net/about/en/servpol.html#3.2 (in English).

domain:        DLSCORDGIFT.RU
nserver:       ns1.fastfox.pro.
nserver:       ns2.fastfox.pro.
state:         REGISTERED, DELEGATED, UNVERIFIED
person:        Private Person
registrar:     REGRU-RU
admin-contact: http://www.reg.ru/whois/admin_contact
created:       2021-07-31T09:39:31Z
paid-till:     2022-07-31T09:39:31Z
free-date:     2022-08-31
source:        TCI

Last updated on 2021-08-05T19:36:30Z

Nach dem nachträglich beigefügten Link zu urteilen ist das sehr wahrscheinlich ein ID oder Token grabber.

Du solltest vorsichtshalber dein Passwort ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Ist das auf einer Webseite? Wenn ja, wie sieht der link aus?

Nymitv
Beitragsersteller

Okay vielen dank

Nymitv
Beitragsersteller

Darf ich den link hier einfach senden?

Gebe da bitte nicht da deine Daten ein niemand schenkt dir ohne Grund sowas

Woher ich das weiß:Hobby