Ist der Discord Gewinn Fake?

1 Antwort

Tja, der Bot wurde gekapert ...

Das passiert, wenn jemand den OAuth Token des Bot's bekommt, oder der Server / Account des Benutzers, welcher den Bot erstellt hat, gehackt wurde. Melden und Blockieren. Der Bot ist nun "Böse".

Kirito17  19.02.2022, 11:17

Scheint aber nicht nur ein Bot gehackt worden zu sein. Selbe Meldung haben ich und paar Freunde von mir vom Astroz Music Bot bekommen.

DieFreistunde  19.02.2022, 11:20
@Kirito17

Ist auch nicht ein Bot, der gekapert wurde. Viele Menschen Programmieren mindestens 5 Bots, wenn sie es können. Klar, dass da im Ernstfall (Account gehackt) es zu so einem Szenario kommen kann. Habe auch viele Bot's gesehen, die gehackt wurden. Tja ...

Kirito17  19.02.2022, 11:46
@DieFreistunde

Was mich da aber wundert(weiß da aber nicht sonderlich viel bescheid), wieso der Bot von Discord verifiziert wurde. Muss beim verifizieren nicht von Discord überprüft werden wofür der Bot zuständig ist, oder werden Bots einfach nur weil sie Bots sind dafür verifiziert?

DieFreistunde  19.02.2022, 11:50
@Kirito17

Damals konnte jeder einen Bot erstellen, welcher nach einer gewissen Zeit und erreichter Reichweite verifiziert wurde. Jetzt jedoch muss eine Verifizierung beantragt werden.

Wenn jedoch der Bot nach der Verifizierung gehackt wurde, hast du leider den Salat...