Ist das Pokemon Pikachu eine Maus oder Eichörnchen?

3 Antworten

Es ist offziell ein Mauspokemon, das Design wurde aber von einem anderem Tier insperiert, dem Eichhörnchen:

Herkunft und Namensbedeutung

Pikachu wurde von Atsuko Nishida entworfen. Der Elektro-Typ stand in der Designphase als Erstes fest. Begonnen wurde mit der Form eines Daifuku mit schwarzen Ohren. Dann folgte die Namensgebung „Pikachu“, siehe unten. Obwohl Pikachu als Elektromaus bekannt ist, diente ein anderes Tier als Vorlage. Nishida liebt Tiere und war damals begeistert von Eichhörnchen. Obwohl schon ein Frettchen und eine Schildkröte bei ihr lebten, hätte sie am liebsten auch noch ein Eichhörnchen als Haustier gehalten. Daher übernahm sie einige ihrer Eigenschaften, dazu zählen die Backentaschen, in denen Eichhörnchen – ähnlich wie Hamster – Futter ansammeln, sowie der lange, niedliche Schwanz. Dieser wurde aufgrund der Elektro-Eigenschaften zu einem Blitz geformt. Die Streifen auf dem Rücken entstanden, um die Körperzeichnung der Rückansicht im Kampfgeschehen der Game-Boy-Spiele nicht so leer wirken zu lassen.

Pikachus Name ist in jeder Sprache gleich und wird auch im Anime weltweit von derselben, japanischen Synchronsprecherin Ikue Ōtani gesprochen. Der Name setzt sich aus den Wortlauten für Funkeln und dem Mäusepiepsen zusammen.

https://www.pokewiki.de/Pikachu

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten

Das Pokémon Pikachu ist ein Mauspokemon. Obwohl es eher von einem Hasen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren

Eher eine Maus

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung