Ist das Past simple von shine, shined?

7 Antworten

Hallo,

nein, shine ist ein unregelmäßiges Verb; d. h. sein Past Simple und sein Past Participle werden nicht durch das Anhängen von -ed an das Verb gebildet.

Du findest die Formen der unregelmäßigen Verben in deinem Englischbuch und in einem guten (online) Wörterbuch, wie pons.com.

Eine vollständige Liste der irregular verbs findest du hier: https://www.gingersoftware.com/content/grammar-rules/verbs/list-of-irregular-verbs/

AstridDerPu

Nein. Das scheint nur so.

Ansonsten: siehe Hoegaard.

Von Experte earnest bestätigt

Nein, ist es nicht. Aber gleich kommt bestimmt einer gesprungen, der dir die Mühe abnimmt, irgendwo selbst nachzuschauen

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche die Sprache seit über 30 Jahren