Ist das parken am Straßenrand in jeder deutschen Größren Stadt so ausufernden?

2 Antworten

Laut dem Kennzeichen auf dem weißen PKW, handelt es sich vermutlich um die Stadt Dortmund.

Und ja. Je größer die Stadt, desto größer ist das Parkproblem.

Ich wohne ja selbst mitten im Ruhrgebiet. Und bei uns ist das Parkproblem auch nicht besser, obwohl ich in einer Stadt mit etwa 160.000 Einwohnern wohne.

Schuluefa schrieb:

> Ist das parken am Straßenrand in jeder

> deutschen Größren Stadt so ausufernden?

Ich vermute mal, Du meinst stattdessen:

| Ist das Parken am Straßenrand in jeder

| deutschen größeren Stadt so ausufernd?

Ich seh auf dem Foto nichts ausuferndes. Die Autos links fahren, die sind der Gegenverkehr, und die Autos rechts parken und lassen neben sich ausreichend Platz für einspurigen Verkehr. Der Gegenverkehr hat doch ganz ohne parkende Autos auch nicht mehr Platz. Was hast Du denn für ein Problem damit?