Ist das Otto-Nagel-Gymnasium gut oder eher schlecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment ist es echt ziemlich chaotisch dort - erstmal ist da der Umbau, weswegen ein Großteil der Schüler in der Filiale in Hellersdorf sitzt. Dort fehlt es an so gut wie allem, auch dort ist Baulärm, wir können keine Experimente machen, es gibt kaum richtige Musik-oder Kunsträume. Den Laptop finden am Anfang alle toll, aber letztenendes benutzt du das Ding kaum und musst es trotzdem dauernd mitschleppen - vor allem wegen der Filiale ist er ziemlich sinnlos. Von den Lehrern her gibt es sowohl sehr nette und kompetente als auch solche, bei denen man sich fragt, warum sie noch unterrichten dürfen - aber das ist wohl an jeder Schule so. Dafür hast du immerhin die Gewissheit, dass jeder diese Schule für eine Eliteschule hält, da der Schulleiter dauernd so tut als ob ;). Die ganzen Interessengemeinschaften lohnen sich kaum, außer vielleicht die Schülerzeitung, die aber schon ziemlich abgehoben ist ... Die Austauschprogramme sind dafür sehr vielfältig.

Hey mich würde mal interessieren ob du auf das Gymnasium gegangen bist? Ich bin nächstes jahr auf der schule :) Bin relativ sehr begeistert von dem Gymnasium

HannesHertha
Beitragsersteller

Ja ich bin nun seit 4 Jahren auf dem Ott-Nagel-Gymnasium... mehr oder weniger. Denn seit circa 2 Jahren bin ich mit mehreren Jahrgängen in der Filiale in Hellersdorf. Mich stört es nicht sehr, da am echten Otto-Nagel gebaut wird, wie Leseratte98 auch schon in einer Antwort ausführlich erwähnt hat. Diese Antwort von Leseratte98 ist sehr wahrheitsgetreu wird wohl ein/e Schüler/in des Otto-Nagels sein. Alles in Allem ist das Otto-Nagel eine Schule wie jedes nur halt mit einem MacBook und vielen seltsamen Umständen. Aber ich kann eins sagen es ist KEINE Eliteschule :D vielleicht wenn der Bau in weiß ich wie vielen Jahren mal beendet ist und ein Herr Schuldirektor mal einsieht, dass nicht alles toll ist.