ist das okay wenn eine erwachsene Person und ein minderjähriger zusammen ist?

6 Antworten

12 und 30? Nein, 17 und 19? Ja.

Wie kann man denn definitiv beweisen, dass jemands unreife nicht ausgenutzt wird oder ob sie überhaupt besteht? Es muss gesetze geben die zumindestens einen rahmen geben, über die höhe (die altersgrenze) kann man ja streiten. Aber eine allgemeine aussage lässt sich zu deiner frage nicht machen.

GOODNIGHT000
Beitragsersteller

24 und 14

iF3lix  17.07.2023, 02:29
@GOODNIGHT000

Halte ich für zu hoch. Meiner Meinung nach ist es eine 2 jahresspanne bei 14 und 15 und 3 jahre bei 16 und 17, ab 18 rechtlich uneingeschränkt aber moralisch nicht mehr als 25. Darüber lässt sich streiten, meiner erfahrung nach ist man hier viel liberaler als anderswo. (sowohl diese seite als auch deutschland im allgemeinen) und ich erkenne durchaus an dass es 14 jährige gibt die tatsächlich so reif wie ein 18 jähriger sind, aber das ist so eine ausnahme dass ich die menschen schon persönlich kennen müsste um darüber ne aussage zu tätigen.

Idunno330  17.07.2023, 02:55
@GOODNIGHT000

NEIN! Sorry. Ihr seid in 2 komplett verschiedenen Lebensabschnitten. Die eine guckt satisfying Knetevideos auf Tik Tok und der kämpft um sein Leben und macht steuern.

Idunno330  17.07.2023, 02:59
@GOODNIGHT000

Oh je. Also ich find es sowieso recht fragwürdig, dass du als erwachsene Person (ich gehe mal davon aus, du bist der erwachsene) soetwas nicht selbst fragwürdig findest. Liebe ist schön und gut, dafür müssen beide aber auf Augenhöhe sein und das ist bei 24 und 14 fast unmöglich. Sie/Er ist gerade erst Strafmündig geworden. Vor einem Jahr war er/sie 13 und du 23. Der Unterschied ist massiv und du kannst dir nicht sicher sein, dass sie das alles später nicht bereut

GOODNIGHT000
Beitragsersteller
@Idunno330

wenn die person das selber will ist das doch okay wer sagt den das es nicht auf augenhöhe ist

Idunno330  17.07.2023, 03:02
@GOODNIGHT000

Weil das Einverständnis einer 14 Jährigen was anderes ist als das Einverständnis einer 18 Jährigen. Eine 14 Jährige ist noch nicht in der Lage solche Entscheidungen zu treffen

Idunno330  17.07.2023, 03:03
@GOODNIGHT000

Damit könnte man auch argumentieren, wenn ein 30 Jähriger eine 12 Jährige nageln will.

GOODNIGHT000
Beitragsersteller
@Idunno330

mir ging es nicht um 30 und 12 jährige sondern wenn beide viel jünger sind

Idunno330  17.07.2023, 03:05
@GOODNIGHT000

Hör mal, ich schreibe euch nichts vor, aber weise sie auf alle negativen Aspekte hin, die sie im Leben beeinflussen könnten. Mach sicher, dass sie das wirklich zu hundert Prozent möchte und von den Gefahren bescheid weiß. Denn auf uns hören wirst du eh nicht

Idunno330  17.07.2023, 03:05
@GOODNIGHT000

24 und 13 ist auch schon SEHR SEHR SEHR fragwürdig. Eher gesagt, unmoralisch

Idunno330  17.07.2023, 03:07
@GOODNIGHT000

Weise sie erstmal auf alles hin. Gesellschaftlich ist das nicht so gern gesehen, sie soll es sich nochmal genau überlegen, weis sie darauf hin, dass ihr in 2 unterschiedlichen Welten lebt. Wenn du ihr diese Informationen verweigerst, missbrauchst du ihre Unschuld und Naivität

GOODNIGHT000
Beitragsersteller
@Idunno330

Nein mache ich nicht. mir ist das egal ob das nicht gern gesehen ist ich missbrauche garnichts

Idunno330  17.07.2023, 03:10
@GOODNIGHT000

Ok i h kann ziemlich gut sagen, dass du Hebephil bist und dir der moralischen Ethik nicht bewusst bist und auf das Wohlbefinden dieses Kindes komplett scheißt, wenns nach mir geht, würde ich die Polizei bei dir einschalten, jedoch hab ich keine persönlichen Informationen

GOODNIGHT000
Beitragsersteller
@Idunno330

hör auf scheiße zu labbern das ist kein kind. viel spaß mit der polizei kuss deine diagnosen kannst falschen diagnosen kannst du dir sonst wo hinstecken

GOODNIGHT000
Beitragsersteller
@Idunno330

Nein ein Jugendlicher so dumm kannst du doch nicht sein

GOODNIGHT000
Beitragsersteller
@Idunno330

heißt nicht das man mit 14 ein kind ist ändert nichts an dem Fakt du verbreitest hier fasch informationen falls es dir nicht bewusst ist man merkt das du dich nicht auskennst und nichts weißt

Idunno330  17.07.2023, 03:21
@GOODNIGHT000

Ah yes, ich der sowas ähnliches mit 15 selbst durchlebt hat und sich deswegen 2 Jahre damit in Therapie begeben musste und sich sehr mit dem Thema auseinandergesetzt hat

Ich spreche aus eigener Erfahrung nein. Für euch beide scheint das vielleicht richtig aber sie ist zu jung um selbst zu merken das es sie kaputt macht. Wenn ihr euch wirklich liebt wartet ein paar Jahre noch und stärkt in der Zeit eure Bindung zueinander. Aber egal wie reif sie ist oder scheint zu sein sie wird damit unterbewusst nicht klar kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GOODNIGHT000
Beitragsersteller

Nein lass mal

RixnnxBdy  18.07.2023, 16:18
@GOODNIGHT000

Alleine das du dich darüber lustig machst das mein Handy einen schreib Fehler macht

ich bin der meinung sobald ein mensch ausgewachsen ist (gemeint damit ist äußerlich körperlich und psychisch) sehe ich da keine problem, damit ist aber nicht gemeint das man als älterer mann oder frau mit einer 14 jährigen zusammen kommt nur weil sie sagt „ich bin reif genug“

Kommt drauf an. Sowas wie 17 und 19 finde ich noch akzeptabel. Sowas wie 25 und 16 finde ich wiederum ekelhaft.

GOODNIGHT000
Beitragsersteller

du bist ekelhaft

verreisterNutzer  17.07.2023, 06:46
@GOODNIGHT000

Aw wie süß da kommt jemand nicht mit anderen Meinungen klar 😂 du kleiner Mann, wenn dir das so schwer fällt ist diese App eventuell nicht das richtige für sich.

verreisterNutzer  17.07.2023, 14:17
@GOODNIGHT000

Ich bin weiblich aber danke für deine Anmerkung. Auf irgendwas eingehen kannst du ja auch nicht, da sollte das mit dem Alter passen. Da ist ja selbst ne 12 jährige reifer als du

In meinen Augen ist das nicht in Ordnung, aber der Gesetzgeber sieht das anders. Ich würde jedenfalls meinen Kindern davon absolut abraten.